Prozessberatung

Um ein Produkt oder ein Projekt zum Erfolg zu führen benötigt es eine Vielzahl an Prozessen. Je größer das Unternehmen, je komplexer das Projekt ist, je mehr Prozesse werden dafür benötigt. Jeder Prozess hat Verantwortliche, auf deren gute Prozessbearbeitung andere nachfolgende Prozesse angewiesen sind. Prozesse ständig zu optimieren, hinsichtlich der entstehenden Kosten, der benötigten Zeit und der geforderten Qualität, ist das Kernstück des Prozessmanagements von Kapsam.

Ressourcen so viel wie nötig – Qualitätsstandard so hoch wie möglich!

Im Mittelpunkt stehen die strategischen und kommerziellen Unternehmensziele und ihre Anforderungen an die Arbeitsprozesse.

Wie können diese Arbeitsprozesse organisiert werden, um benötigte Ressourcen zu sparen, dadurch die Kosten zu senken und das bei gleichbleibenden Qualitätsstandards?

Ausgehend von den genannten Fragestellungen werden die Arbeitsprozesse analysiert, aussagekräftig beschrieben und auf Potenziale für die Optimierung überprüft. Wir erarbeiten für die einzelnen Prozesse Anforderungsprofile für die Qualifizierung der eingesetzten Mitarbeiter und geben Handlungsvorschläge für die Schulung des Personals. Bestandteil des Prozessmanagements von Kapsam sind die Konzeption, die Umsetzung und das Integrieren der optimierten Vorgänge in den einzelnen Arbeitsprozess und somit in die Unternehmensabläufe. 

Um ein Produkt oder ein Projekt zum Erfolg zu führen benötigt es eine Vielzahl an Prozessen. Je größer das Unternehmen, je komplexer das Projekt ist, je mehr Prozesse werden dafür benötigt. Jeder Prozess hat Verantwortliche, auf deren gute Prozessbearbeitung andere nachfolgende Prozesse angewiesen sind.